Donnerstag, 19. April 2012

You know I need it, much closer

Wenn ich ins Fotolabor gehe, ist das immer Vorfreude, ein wenig Bedenken, dass der Film nichts wurde; und die Überraschung der vergessenen Bilder. Wenn sich die Bedenken aber bewahrheiten... Was soll ich sagen? Gibt es etwas Enttäuschenderes?
Ich wollte heute einen belichteten Fomapan abholen, den ich mit meiner Zenit belichtet habe und kein einziges bisschen ist zu sehen! Das ist nicht nur enttäuschend, sondern wahnsinnig deprimierend. Vor allem weil ich Schwarz-Weiß-Filme am liebsten hab. Und es ist ohnehin für mich am schwierigsten, einen Film in einer analogen Spiegelreflexkamera voll zu knipsen, weil das schlichtweg mehr Konzentration und ein wenig mehr Bedacht fordert.
Üblicherweise sucht man bei einem missglückten Film den Fehler bei sich, vor allem wenn man schon 74395734874782 durchgerissene, über-/unterbelichtete Filme etc hatte, aber hier bin ich mir ausnahmsweise sicher, dass das nicht mein Fehler war. Vor einiger Zeit habe ich einen weiteren Fomapan im Labor abgegeben (in einer anderen Kamera) belichtet und auch hier war kein einziges Bild zu sehen. Vielleicht liegt es am Labor (wobei die ja sonst immer alles tip-topp machen). Vielleicht ist auch der Film schrottig. Im Prinzip habe ich keine Ahnung. Jedenfalls frustriert es mächtig, einen kompletten Film ohne Bild zu sehen!
So, jetzt hab ich mich aber genug ausgelassen über enttäuschende Filme, deshalb ist hier nochmal etwas Kunterbuntes - guter alter Doppelbelichtungsspaß (der auch nicht missglückt - dieses Mal wenigstens).
Everytime I go to the lab, I'm really looking forward to it, sometimes I doubt the film will be good and I'm always surprised byforgotten pictures. But if your doubts turn out to be true, well, is there anything more disappointing?
I went to the lab to pick up a Fomapan, exposed in my beloved Zenit and there was nothing on the film - nothing, not even bits of light! This is not only disappoting, this is unbelievably frustrating! Especially because I deeply love black-and-white films. And anyway it's hardest for me, to expose a whole film in an analogue SLR, because it simply takes more concentration and consideration to take a shot.
Usually I think it's my fault, if a film turns out that bad, especially because I had like 68761368359 films, I actually ripped, under-/overexposed etc., but this time, I'm quite sure, this was not my fault. A while ago, I brought another Fomapan (exposed in a different camera) to the lab and also got not a single image. Maybe it's the lab (even though they usually do everything right).Maybe it's the film. I got no idea. I find it very frustrating anyway, to get not even one exposure from a film.
So, enough talking about disappointing films, here's something colorful, joyful - good ol' double exposure madness (not failed this time!).

I actually like this rotation best


I love love love their smiles!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen